Blaue Reisen

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

             "Blaue Reise" 2000  Bodrum - Datca - Bodrum

Bodrom, die "Perle der Ägäis" lädt uns auf unserer zweiten Reise ein.     Der Küste der Carier, der Nomaden, der Seefahrer, der Kreuzritter der alten wie der neuen Zeit gilt unser Interesse.

Mit der Gulet "Artena" stechen wir am Morgen des 22.09.2000 in See um in diesem uns noch unbekannten Teil der Türkei, schöne Stunden zu verbringen. Gemeinsam mit einer trinkfesten badischen Mannesgesellschaft und Bauarbeiter Ernst mit Ehefrau Ellen aus Hamburg wird es wiederum ein unvergesslicher Seeurlaub.

Viel Spaß, gute Laune, körperliche Ertüchtigung wie Schwimmen und Spaziergänge an Land lassen die Zeit schnell verstreichen.

Den Spaß an der Seefahrt kann uns auch der aufkommende Sturm, der die Artena in leichte Bedrängnis bringt, nicht nehmen. (außer Bootsmann Birol und Hanseat Ernst)

Es hätte uns eh nichts passieren können da sich das Schwesterschiff unserer Artena immer in unmittelbarer Nähe befindet.

Übrigens sollen dort trinkfeste Lübecker an Bord sein. Durch den Feldstecher betrachten sehr sympathische Nordlichter die der Piraterie aber noch nicht vollends abgesagt haben, da sie versuchen unseren Käpt'n zu kapern.

Land im ", das Bordleben, der klare Sternenhimmel, die einheimischen Getränke und auch das Essen ein Erlebnis auf das wir in Zukunft nicht verzichten möchten. 

Unser Beschluss: "wir fahren alle zwei Jahre gemeinsam zur See"

Vollkommen entstreßt und voller positiver Energie verlassen wir nach sieben Tagen unser Schiff um weitere sieben Tage an Land im "Aegean Holiday Village"abzumatten.

                         "Blaue Reise" 2002  Fethiye - Marmaris

Am 21.09.2002 treten wir nun schon unsere dritte  "Blaue Reise"  an. Auf der  "Arkona", mit einem Kapitän der das Gemüt eines Fahrrades hat, (willst du es bewegen, mußt du es treten, ist es in Bewegung, mußt du es lenken) verbringen wir aber auch dieses Mal tolle Sonnentage und sternenklare Nächte in malerischen Badebuchten. Wir werden vorzüglich verpflegt und haben wieder so manchen Spaß an Bord.

Mit Uwe und Alice, Andrea und Rüdiger aus Lübeck haben wir weitere vier sympatische und trinkfeste Nordlichter in unserem Kreis aufgenommen. Und da Reisen bildet,wissen wir seit dieser Reise was es ist und wie es schmeckt, das  "Finish Gewürz", das in keinem Gewürzschrank fehlen sollte.

Im Hafen von Marmaris gehen wir nach einer traumhaften Woche von Bord und fahren mit einem Kleinbus zum Hotel  "Majesty Club Tuana", um hier eine weitere Woche Strandurlaub zu erleben.

In dieser malerisch angelegten Clubanlage bekommen wir alles geboten,was einen tollen aktiven Urlaub auszeichnet.

Hervorragende Küche, anspruchsvolle Animation, tolles Freizeitangebot, gepflegte Getränke, einschließlich Sekt am Strand, sowie grenzenlosen Badespaß auf der Wasserrutsche, gerantieren Entspannung pur. In der Gewissheit, daß wir uns auch in einem größeren Kreis wunderbar verstehen werden, kehren wir in die Heimat zurück.

Fortsetzung folgt. 


 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.